Haarflecht Service - Afro Haarflechtkunst - Serah Odhiambo - WhatsApp - 0152 18122173 - Fragen und Antworten (FAQ) - Sitemap - English Version - Mein Blog auf Facebook
Afro-Hair-Hamburg

DREADLOCKS


Vorweg sei gesagt: Dreadlocks flechten, das können andere besser als ich, und deshalb biete ich Dreadlocks nicht an.


Dreadlocks (auch kurz Dreads oder Filzlocken) sind nicht nur eine Frisur. Dreadheads haben oft eine bestimmte Lebenseinstellung.

In meiner Heimat in Kenia gibt es viele Dreadheads, auch in meiner Familie. Ich selbst hatte auch Dreadlocks.


Sich selber Dreadlocks zu machen kann viel Spaß machen, bedarf aber neben viel Ausdauer auch etwas Fingerspitzengefühl.


Echte Dreadlocks

Traditionell entstehen Dreadlocks selbständig durch langsame Verfilzung, wenn das Haar nicht geschnitten oder gekämmt wird.

Menschliches Haar mit einer starken Natur-Krause verfilzt sehr schnell, bei glattem Haar daürt der Vorgang wesentlich länger, weshalb der Verfilzungsprozess oft aus Zeitgründen künstlich beschleunigt wird.

Wenn das eigene Haarvolumen noch nicht reicht, empfehle ich Dir eine Verdichtung. So hast Du vom ersten Tag eine richtig schöne Dreadlocks Frisur. Nach und nach wird das eingeflochtene Haar vom eigenen Haar ersetzt.

Synthetische Dreadlocks

FAUX DREADLOCKS - FAKE DREADLOCKS: Es gibt auch die Möglichkeit, sich Fake-Dreadlocks in die Haare flechten zu lassen. Das Spektrum an Möglichkeiten ist hier sehr weitläufig. Farbe und Form sind hier nur wenig begrenzt.

Naturalpops

Naturalpops sind Kunsthaardreads, deren Optik sehr nah an die Textur eines echten Dreadlocks herankommt. Sie werden, wie echte Dreadlocks, vorerst mit backcombing in Form gebracht und anschließend gehäkelt. Naturalpops sorgen für einen wilden, Löwenmähnen Look. Kein Ärgern über zu wenig Volumen!

Poppydreads, Silky Dreads, Twistlock

Es gibt auch komplett künstlich hergestellte Dreadlocks aus Wolle, die als Poppy Dreadlocks, Silky Dreadlocks oder auch als Twistlock bekannt sind. Poppydreads - das sind auffällige, meist sehr bunte Fake-Dreadlocks. Poppydreads werden nicht dauerhaft in das Haar gefilzt, sondern temporär eingeflochten. So wird das Haar geschont und es besteht die Möglichkeit, zwischen Haarfarben zu wechseln.

Silky Dreads werden ausschliesslich mit Kunsthaar geflochten und sind für alle geeignet, welche Afro Frisuren nur einmal ausprobieren möchten, ohne dabei das Eigenhaar in Dreadlocks zu verwandeln.


Wie schon erwähnt Dreadlocks flechten, das können andere besser als ich, und deshalb biete ich Dreadlocks nicht an.

Bild Braids Afrofriseur Hamburg

Dreadlocks - Magic Style


Bild Braids Afrofriseur Hamburg

Dreadlocks - Magic Style


Bild Braids Afrofriseur Hamburg

Dreadlocks - Magic Style


Bild Braids Afrofriseur Hamburg

Dreadlocks - Magic Style